Moderne Unternehmenskommunikation
Unsere Leidenschaft für Kommunikation ist Ihr Schlüssel zum Erfolg!
Modernes, werteorientiertes Kommunikationsmanagement ist ein wichtiger Wettbewerbsfaktor für Unternehmen. Eine offene Unternehmenskultur stellt den Menschen in den Mittelpunkt, lässt Fragen und Feedback zu und bietet Raum für Austausch und Dialog. Eine gelebte Unternehmenskultur erzeugt Motivation und Gemeinschaft. Vertrauen, Verantwortung, Selbständigkeit und Wertschätzung sind wesentliche Eckpfeiler einer modernen Unternehmenskultur.
Der digitale Wandel, die sozialen und gesellschaftlichen Veränderungen, die Herausforderungen am Arbeitsmarkt zwingen viele Unternehmen dazu, auch ihre Unternehmenskommunikation zu überdenken.
Viele Betriebe, nicht nur Konzerne, haben längst erkannt, dass eine wertschätzende Kommunikation mit allen Stakeholdern wesentlich zum Unternehmenserfolg beiträgt. Sehr oft setzen diese Unternehmen auf ein integriertes Kommunikationskonzept, bei dem alle Maßnahmen strategisch, inhaltlich und zeitlich abgestimmt sind. In der modernen Unternehmenskommunikation geht es mehr denn ja um Beziehungen, um die Beziehung zu den Mitarbeitern und die Beziehung zu den Kunden, und um Reputation.
Denn die kommunikativen Rahmenbedingungen des 21. Jahrhunderts, das Internet und die sozialen Medien ermöglichen eine rasche und direkte Kommunikation mit allen Stakeholdern. Ein kontinuierlicher Reputationsaufbau gehört daher ebenso zum strategischen Kommunikationsmanagement wie andere erfolgsentscheidende Disziplinen der Öffentlichkeitsarbeit, von PR und Media Relations über Social Media Präsenz zu interner Kommunikation und Marketing beziehungsweise Shareholder Relations und CSR.