Social Media Content Ideen für Hotels
In der aktuellen Krise ist es wichtiger denn je, am heimischen Markt wahrgenommen zu werden und neue Zielgruppen zu erreichen – denn: Urlaub in Österreich ist so hip wie nie! Nutzen Sie diese Chance – schenken Sie den Menschen Inspiration und machen sie ihnen Lust auf Urlaub in der Heimat. Die Möglichkeiten, die uns Social Media schenkt, eignen sich bestens dafür.
Während wir Ihnen in unserem letzten Beitrag »Präsent bleiben: Social Media während der Krise« deutlich gemacht haben, warum Hotels, Restaurants und Tourismusbetriebe gerade jetzt auf Social Media setzen & aktiv bleiben sollten, beschäftigen wir uns in diesem Beitrag konkreter damit, wie die Kommunikation auf Ihren Kanälen aussehen könnte. Wir haben unsere Social Media Content Ideen für Sie zusammengefasst:
Treten Sie mit Ihrer Community in Kontakt
Interagieren Sie mit Ihrer Community, indem Sie z.B. interaktive, aktivierende Kampagnen und Aktionen gestalten und fordern Sie Ihre Follower auf, mitzumachen
Nutzen Sie »User Generated Content« und verstärken Sie die Bindung zu Ihrer Community
Schaffen Sie weitere Anreize zur Interaktion, z.B. mithilfe von Gewinnspielen
Stellen Sie sich und Ihr Angebot vor & erzählen Sie Geschichten
Geben Sie der Community einen tieferen Einblick in Ihr touristisches Angebot und teilen Sie Hintergrundinformationen
Geben Sie einen Einblick in den Arbeitsalltag im Hotel & stellen Sie das Team vor
Lassen Sie Ihre Follower die Reise-Destination online erleben & nehmen Sie Ihre Follower auf virtuelle Rundgänge mit (in- & outdoor!)
Lassen Sie schöne Erinnerungen und Momente wieder aufleben, indem Sie älteren Content erneut posten
Pflegen Sie Ihre Beziehungen & bauen Sie neue Verbindungen auf
Lassen Sie alte Kooperationen wieder aufleben: als moderne Marke, die erfolgreich auf Social Media sein will, setzen Sie bestimmt bereits auf Influencer Relations ; bitten Sie Blogger- oder Influecencer*innen, die bereits bei Ihnen im Hotel zu Gast waren, um einen Shout Out oder Repost
Gehen Sie neue Verbindungen ein: wann, wenn nicht jetzt – neben der Pflege von alten Beziehungen, ist jetzt auch die Zeit, mit neuen Partnern in Verbindung zu treten. Zeigen Sie sich solidarisch und schauen Sie sich in Ihrem Umkreis um: wer kann im Moment Unterstützung brauchen? Ihr unmittelbarer Nachbar ist eine kleine Mode-Boutique? Stellen Sie diese auf Ihren Kanälen vor. Hier gibt es zahlreiche schöne Möglichkeiten – schauen Sie auch mal über den Tellerrand!
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Wir hoffen, Sie können ein paar unserer Tipps auch für den Social Media Auftritt Ihres Betriebs umsetzen und wünschen Ihnen viel Erfolg dabei! In unserem Beitrag »Tipps für den passenden Social-Media-Content« können Sie sich noch mehr Content-Inspiration holen.